Die Westfaelische Rundschau und ihre parteipolitische (Un)Abhängigkeit

Am vergangenen Wochenende besuchte eine Delegation des Stadtrats die Partnergemeinde Schirgiswalde. Mit war auch die Redakteurin der WR Sabine Metzler. Am Dienstag brachte die WR daraufhin eine ganze Sonderseite zur Fahrt, darin wurde auch ausführlich von der Gedenkfeier zum 20. Jahrestag des Mauerfalls berichtet. Es gab auf der Festveranstaltung 4 Redner aus Sundern. 3 davon sind CDU- Mitglieder (Wolf, Lins, Müller). Der vierte Redner war Matthias Schulte- Huermann (Bündnis 90/Die Grünen). Seine Rede bekam Beifall von allen Seiten und unterschied sich deutlich von den Vorrednern.
Sabine Metzler nun brachte es fertig in der Sonderseite alle Redner zu erwähnen. Fast alle…. Zumindest alle CDU- Redner. Bei der Rede des Vertreters von Bündnis 90/Die Grünen hat sie wohl geschlafen, zumindest hielt sie es nicht Wert sie zu erwähnen.
Von daher werden wir die Rede gelegentlich hier veröffentlichen.