Erhalt Krankenhaus Balve

By admin um 22:00 am Donnerstag, Januar 26, 2012

Folgenden Resolutionstext hat die Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen für die kommende Ratssitzung am 9.2. beantragt:

Der Rat der Stadt Sundern macht sich große Sorgen um den Erhalt des St. Marienhospitals in Balve. Er wird sich für den Erhalt des Krankenhauses einsetzen und mit dem Rat der Stadt Balve ein gemeinsames Konzept erarbeiten, das zur Rettung des Marienhospitals in Balve beiträgt.

Für die Bürgerinnen und Bürger des oberen Röhrtales ist das Krankenhaus unverzichtbar. Insbesondere für den Fremdenverkehr für den Bereich Stockum, Dörnholthausen, Allendorf und Amecke ist das Krankenhaus eine sehr wichtige Entscheidungshilfe und trägt so zur Infrastruktur des heimischen Raumes bei.
Ohnehin wird es, gerade für unsere ländliche Region, immer schwieriger, die ärztliche Versorgung vor Ort zu sichern. Die zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Balve leisten hervorragende Arbeit und verdienen unseren Respekt und unsere Anerkennung