Infoveranstaltung zur Bürgerinitiative Amecke 21- Für einen sanften Tourismus

By admin um 20:45 am Donnerstag, Januar 31, 2013

Möglicherweise wird am 6. Februar die Bürgerinitiative „Amecke 21 – Für einen sanften Tourismus gegründet. Die Initiatoren laden am kommenden Mittwoch, den 06.02., um 19.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in den Gasthof „Zur Höpke“ in Amecke ein. „Nach einer überwältigend positiven Resonanz auf die verschiedenen kritischen Leserbriefe möchten wir jetzt handeln. Aber nur gemeinsam sind wir stark. Noch ist es nicht zu spät, Einfluss zu nehmen auf
1. das massentouristische Großprojekt „Ferienpark“
2.
die Verlegung der Seestraße im Zuge des Regionale-Projekts „Gesundheitsweg“ und
3.
den Abriss des ehemaligen Ruhrverbandhauses“, heißt es in der Presseinformation.
„Es geht nicht um ein totales Veto gegen alle Pläne, sondern um mehr Transparenz (Offenlegung von finanziellen Aufwendungen der Stadt, mögliche Interessenkonflikte etc.) und alternative Modelle zur Steigerung der Infrastruktur des Dorfes“, so die Initiatoren. „Es kann nicht sein, dass die Stadt in Kürze mit Abholzungen auch am Vorbecken beginnt, obwohl überhaupt noch nicht entschieden ist, dass ein Projekt „Gesundheitsweg“ mit öffentlichen Mitteln gefördert wird.“ Die Initiatoren freuen sich über jede Menge Unterstützung.

Susanne Müer

Marion Neiteler

Filed under: Uncategorized1 Kommentar »

1 Kommentar »

Get your own gravatar for comments by visiting gravatar.com

Kommentar by HH

Februar 1, 2013 @ 7:01 pm

vielleicht wäre es ratsam , Dieses in der Presse zu veröffentlichen!