Mitgliederversammlung am Donnerstag, 29.3.

By admin um 19:46 am Samstag, März 24, 2007

Am Donnerstag den 29. März findet um 19.30 Uhr im Kolpinghaus Meschede die nächste Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Bündnis 90/Die Grünen statt.

Auf der Tagesordnung steht u.a. unter Punkt 7:
*Bericht über das Vermittlungsgespräch am 8.3.2007*

Am 8.3. hatten die Gespräche mit dem Vermittlungsteam – bestehend aus Arndt Klocke (Landesvorsitzender) und Sabine Vogel – stattgefunden. Dieses Team war von der letzten Mitgliederversammlung beauftragt zu sondieren, wie eine Wiedervereinigung der beiden Kreistagsfraktionen (SBL und Restfraktion) stattfinden könne.

Während die SBL (R. Loos, M. Schulte-Huermann) in den Gesprächen nur wenig Bedingungen an eine Wiedervereinigung gestellt hat, lehnt offensichtlich die Restfraktion (M. Thoridt, P. Bergmann unter Hilfestellung durch D. Kleemann) aus persönlichen Gründen jede Wiedervereinigung ab.

Deutlich wird dieses auch in einem Schreiben (*Mitteilungen an die Mitglieder im HSK – Spaltung der Grünen Kreistagsfraktion*), das der Kreisverband der Einladung beigelegt hat.

Da das Schreiben von niemanden unterzeichnet ist, ist davon auszugehen, dass die Kreisvorsitzenden D. Kleemann und M. Thoridt dafür verantwortlich sind.

Offensichtlich ist das Schreiben allerdings jenseits sämtlicher Realitäten, deswegen haben mittlerweile die Grünen Arnsberg und die Mitglieder der SBL ausführlich den Sachverhalt an die Mitglieder des Kreisverbandes klargestellt.

Mitglieder des Grünen Kreisverbandes, die die beiden Stellungnahmen der SBL (Kurz- und Langfassung) noch nicht haben, können Sie per E-Mail anfordern unter: info@sbl-fraktion.de.

Unter Punkt 7.1. hat der Kreisverband eine erneute Abstimmung über das Parteiausschlussverfahren gegen Reinhard Loos und Matthias Schulte-Huermann gesetzt.

Auf der vergangenen Kreismitgliederversammlung war das Parteiausschlussverfahren ausgesetzt worden, bis die Ergebnisse der Vermittlungsgespräche vorliegen.

Interessenten für die sicherlich interessante Sitzung sind herzlich eingeladen.

Filed under: Grüne Grundsätze kommentieren »

Keine Kommentare »

Keine Kommentare.

RSS feed der Kommentare dieses Beitrags. TrackBack URI

kommentieren