Petition erfolgreich und hoffentlich erledigt!

By admin um 8:11 am Donnerstag, Juli 12, 2012

Gestern fand im Landtag in Düsseldorf ein Petitionstermin statt zu dem die Ausländerbehörde des Hochsauerlandkreises und die Antragsteller eingeladen waren um einen seit fast 2 Jahren laufenden Fall zu klären. Die Petition war von  Matthias Schulte- Huermann am 11.4.2011 für 2 peruanische Kinder eingereicht worden. Die Kinder sind die Stiefkinder eines im Hochsauerlandkreis lebenden Deutschen, der mit einer Peruanerin verheiratet ist. Über die vollkommen unhaltbare Lebenssituation der Familie hatten wir hier bereits mehrfach berichtet.

Bisher weigerte sich der Hochsauerlandkreis einem Visum für die Kinder die Zustimmung zu geben.

In dem gestrigen Termin konnte der Kreisausländerbehörde verdeutlicht werden, dass der Lebensunterhalt der Kinder gewährleistet ist. Zudem liegt eine Stellungnahme der Botschaft in Lima vor, die die Härtefallsituation verdeutlicht.

Die Kreisausländerbehörde sagte zu, dem Visumverfahren unverzüglich zuzustimmen.

Dank gilt hier insbesondere an MdL Sigrid Beer ohne deren hervorragende Verhandlungsführung der Fall vermutlich immer noch nicht geklärt wäre.

Filed under: Uncategorized2 Kommentare »

2 Comments »

Get your own gravatar for comments by visiting gravatar.com

Kommentar by Tobias Feldkamp

Juli 12, 2012 @ 11:36 pm

Wir haben es heute schriftlich bekommen von der Botschaft. Meine Frau wird in ca 4 Wochen nach Deutschland reisen mit den beiden Kindern.

Get your own gravatar for comments by visiting gravatar.com

Kommentar by Karina Traor'e

Juli 13, 2012 @ 3:28 pm

Herzlichen Glückwunsch das wurde aber auch zeit wir kennen das ganze ja zugenüge. Lg Karina