Ratssitzung am 13.12.

By admin um 12:33 am Sonntag, Dezember 9, 2012

Am kommenden Donnerstag um 17.30 findet die nächste Ratsssitzung statt.

Wie immer ist der erste Punkt der Tagesordnung die Bürgerfragestunde. Dieser Tagesordnungspunkt wurde vor langem auf Antrag der Grünen aufgenommen, scheint aber bisher in der Öffentlichkeit wenig bekannt zu sein. Jeder Bürger/in unserer Stadt hat hier die Gelegenheit öffentliche Fragen an den Bürgermeister bzw. den Stadtrat zu stellen.

Wie jedes Jahr zum Jahresende stehen auf der Tagesordnung der Ratssitzung   Haushalt (Erhöhung der Grundsteuer), Stellenplan und Gebühren (Wasser, Kanal und Abfall) .

Aber auch die Schulentwicklung ist noch einmal Thema: In der Ratssitzung soll abschließend über die Zukunft der  Gemeinschaftsgrundschule Altes Testament beraten werden.  CDU und SPD beantragen die Verlegung des Grundschulstandorts von Westenfeld nach Hellefeld mit der Konsequenz der Auflösung der Gemeinschaftsgrundschule Altes Testament. Der Grundschulstandort Hellefeld soll dann nach den Vorstellungen von CDU und SPD Teilstandort der katholischen Marienschule werden.

Die Sitzung ist öffentlich.