Stammtisch 1.6.22

Mittwoch
01.06.2022
19:00 ‐ 22:00 Uhr

Der Ortsverband der GRÜNEN lädt wieder ganz herzlich zum GRÜNEN Stammtisch ein. Wie gewohnt wird dieser am ersten Mittwoch des Monats stattfinden. Am 01.06.2022 werden wir uns ab 19:00 Uhr im Grillwerk (Allendorfer Straße 85) treffen.

Ganz besonders freuen wir uns, dass wir am 01.06.2022 den im Mai ausgefallenen Vortrag von Nora Freier zum Thema „Bürger*innenbeteiligung“ nachholen können! Nora arbeitet am Institut für Demokratie- und Partizipationsforschung der Uni Wuppertal (https://idpf.uni-wuppertal.de), welches deutschlandweit renommiert ist. Hier wurde beispielsweise die „Wuppertaler Planungszelle“ entwickelt, die bis heute in vielen Konflikten erfolgreich zur Schlichtung beigetragen hat. Mit Nora haben wir eine Expertin, die nicht nur langjährige Erfahrungen in der Erforschung verschiedener Beteiligungsformate besitzt, sondern auch eine Vielzahl unterschiedlicher Beteiligungsverfahren erfolgreich begleitet hat.

Nach Noras Vortrag bleibt natürlich ausreichend Zeit für Fragen, Diskussionen und Austausch untereinander.

Mitglieder, Sympathisant*innen und interessierte Bürger*innen sind herzlich willkommen.