Umweltminister Remmel zu Weihnachtsbaumkulturen

Am Mittwoch den 9. November wird der Grüne Umweltminister Johannes Remmel im Rahmen einer Bürgerversammlung in der Andreas-Klause der Schützenhalle Bestwig-Velmede (Schützenstr. 4, 59909 Bestwig) sein. Das Thema der Bürgerversammlung ist „Weihnachtsbaumkulturen in der Gemeinde Bestwig“. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Nach der Berichterstattung in den Medien sorgen sich aufgrund des Einsatzes von Pflanzenschutzmitteln viele Bürger um ihre Gesundheit. Auch Fragen zur erhöhten Erosion und Hochwassergefahr sowie zu den Veränderungen des Landschaftsbildes sollen von Fachleuten beantwortet werden. Ebenfalls stehen Forstwirte, die selbst Weihnachtsbaumanbau betreiben, Rede und Antwort. Johannes würde sich sicher über viele Grüne Zuhörer sehr freuen.