Warum braucht die Stadt teure Gutachten?

By admin um 20:51 am Dienstag, Januar 11, 2011

In den vergangenen Jahren wurden in Sundern immer wieder *verwaltungsrelevante Dienstleistungen* nach außen vergeben. Um nur einige Beispiele zu nennen: Aufstellen des Flächennutzungsplans, Charette- Verfahren, ja selbst die Entscheidung, wo der bessere Standort für einen Kunstrasenplatz sei, wurde durch ein externes Gutachten entschieden, das viel Geld gekostet hat.
Wir meinen: Viele dieser Aufgaben könnten durch eine effiziente und verantwortungsbereite Stadtverwaltung selbst erledigt werden.

Zur weiteren Beratung des Sachverhalts hat Antonius Becker für die Grünen den Bürgermeister aufgefordert alle Kosten, die für verwaltungsrelevante Dienstleistungen, die nach außen vergeben werden, entstanden sind, für das laufende und das vergangene Haushaltsjahr aufzulisten.

Filed under: Uncategorized1 Kommentar »

1 Kommentar »

Get your own gravatar for comments by visiting gravatar.com

Pingback by zoom » Umleitung: Sarrazin wird endlich mit Zahlen widerlegt, Papst Parodie erzürnt CDU, Maschmeyer Doku unter Beschuss und vieles mehr. «