Hubertus Becker

Nach meinem Soziologie-Studium bin ich über einige Umwege bei der Volkshochschule gelandet und leite seit 2012 die vhs Hochsauerlandkreis in Meschede. Vor 49 Jahren wurde ich in Arnsberg geboren, bin in Sundern aufgewachsen und seitdem immer meiner Heimatstadt verbunden geblieben. Schon im „zarten“ Alter von 18 Jahren bin ich den Grünen beigetreten, war einige Jahre Sprecher des Ortsverbandes und Ratsmitglied (1997-1999). Nach einer längeren beruflich und privat bedingten Pause möchte ich nun wieder aktiv sein und mich in der Stadt Sundern einbringen. Besonders am Herzen liegt mir das Thema „Verkehrswende“: Seit einem Jahr verzichte ich auf ein eigenes Auto, fahre die 25 km zu meinem Arbeitsplatz mit dem Rad und versuche, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen… Das ist nicht ganz einfach, denn die ÖPNV-Anbindung unserer Stadt ist … nun … sagen wir: bescheiden.

Die politische Kultur hat in den vergangenen Monaten in Sundern enorm gelitten. Das kann so nicht weitergehen. Wir kommen nur auf einen grünen Zweig, wenn wir wieder gemeinsam die Dinge anpacken und Sundern gestalten!