Katharina Echterhoff

Mode, Kunst und Kultur begleitet meinen Weg, so habe ich vor dem Modestudium in der Theaterschneiderei in Stuttgart und Tübingen gearbeitet und danach als Direktrice auf der Alb. Aktuell führe ich ein Herrenmode Geschäft in Sundern/Westenfeld und fühle mich den Traditionen von Schützenfest und Karneval sehr verbunden, die durch die Ausstattung mit Uniformen und Kostümen mit Mode zu tun haben.

Gewählt habe ich die Grünen seit ich wählen durfte, den Grünen beigetreten bin ich 2018, denn durch die Klimakatastrophe wollte ich durch meine Mitgliedschaft ein Zeichen setzen und aktiv werden. Seit der Kommunalwahl 2019 bin ich in dem Ausschuss Wirtschaft, Soziales und Kultur als sachkundige Bürgerin tätig und als Schriftführerin im Ortsverband Sundern.

Großes Interesse habe ich an der Ausgestaltung des Hauses für Kultur und Begegnung, ein Wohnsimmer für Sundern, in dem man sich häufig und gerne für kulturelle Veranstaltungen trifft.