Thomas Cramer

„Ich bin 1987 in Arnsberg geboren. Anschließend aufgewachsen und weiterhin wohnhaft in Kuhschisshagen bin ich dann 2007 direkt nach dem Abi zur Bundeswehr , um dort als Offizier der Instandsetzungstruppe zu dienen. Währenddessen habe ich in Hamburg Maschinenbau mit dem Masterabschluss in „Energie- und Umwelttechnik“ studiert und war anschließend in unterschiedlichen Verwendungen in ganz Deutschland eingesetzt.

Nach den 12 Jahren beim Bund habe ich 2019 die Lehrerlaufbahn eingeschlagen. Im Februar 2022 habe ich mein Referendariat als Hauptschullehrer an der Gemeinschaftshauptschule Sundern abgeschlossen und bin froh, weiterhin an dieser tollen Schule arbeiten zu können.

In meiner Freizeit spiele ich Trompete im Musikverein Hagen. Bei ganz großer Langeweile kann man mich immer für eine Partie Age of Empires (auf recht niedrigem Niveau) begeistern.

——

Ich sehe die Klimakrise und den einhergehenden Anstieg der weltweiten Temperatur derzeit als DAS Problem für unseren Planeten. Dieses wird eher über kurz als lang in alle gesellschaftlichen und politischen Felder eindringen und unsere Weltgemeinschaft vor dramatische Herausforderungen stellen. Hier kann nur konsequent grüne Politik die drohende Klimakatastrophe verhindern.

Bei den Grünen bin ich erst seit 2019. In diesem Jahr wurden mir die Rechtspopulisten um AfD, PEGIDA,  etc. immer präsenter. Daher wollte ich selbst aktiv werden, um in einer der Parteien, die sich klar gegen Rechtsextremismus, Rassismus, Intoleranz und gleichzeitig für Menschenfreundlichkeit einsetzen, aktiv zu werden.

Der Eintritt bei den GRÜNEN war also eine logische Schlussfolgerung.

Sundern soll tolerant und offen bleiben! Und dabei natürlich gern noch ein bisschen GRÜNER!      : – )